Markus Koob MdB

Pressemitteilung: Besuch Markus Koobs in der Fresenius-Konzernzentrale in Bad Homburg vor der Höhe

Bad Homburg vor der Höhe – Der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis 176 Hochtaunus/Lahn, Markus Koob, erklärt zu seinem heutigen Besuch in der Bad Homburger Konzernzentrale Fresenius: "Ich freue mich bei einem der größten Gesundheitskonzerne Deutschlands zu Gast zu sein, dessen Zentrale sich zudem in meinem Wahlkreis befindet und für viele Menschen vor Ort von zentraler Bedeutung ist."

Markus Koob und dessen Leiter des Bundestagsbüros, Herr Jonny Kumar, trafen zur Begrüßung den Vorstand für Recht, Compliance und Personal Herrn Dr. Jürgen Götz, der beide sehr herzlich willkommen hieß. Zentraler Punkt der Begrüßung war eine konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Fresenius und dem eigenen hessischen Bundestagsabgeordneten.

Bei einem Treffen mit Joachim Weith, dem Senior Vice President Konzernkommunikation und Regierungsbeziehungen, Markus Beck, dem Leiter der Fresenius-Hauptstadtrepräsentanz, und Rebecca Richter, der Senior Managerin Political Issues Management, wurde Markus Koob das Traditionsunternehmen Fresenius, welches in dieser Form seit 1912 besteht und heute der Marktführer im Dialysebereich ist, vorgestellt und bestehende Fragen besprochen. In einem Gespräch wurden zudem Standpunkte und Sichtweisen beider Seiten in einer angenehmen Atmosphäre ausgetauscht. Besprochen wurden unter anderem die Auswirkungen nationaler und europäischer Gesetzgebung auf Betriebsabläufe und Zulassungsverfahren. Im Anschluss an die Gespräche erfolgte ein einstündiger Rundgang durch die Produktausstellung mit einfließenden Erläuterungen.

Markus Koob wünscht Fresenius wirtschaftlich weiterhin ein glückliches Händchen, damit die Tradition in Bad Homburg erhalten bleibt und ein gesellschaftlicher Beitrag für das Wohlergehen der Menschen im Hochtaunus geleistet wird.